Hotel
Das 5-Sterne-Hotel „Die Krone von Lech“ bietet einen Winter der Kontraste: Draußen weiße Kunstwerke, drinnen schöne Farben. Auf den Hütten rustikale Atmosphäre, in der Krone stilvolles Ambiente. An der Après Ski-Bar moussiert der Champagner. In der Kamin-Bar prasselt das Feuer. In der Zigarren-Lounge denkt sich’s leicht quer. Im 1.200 m² großen „Wasserschlössl“ wird das Denken schwer und noch schwerer nach der Weinverkostung im historischen Weinkeller mit 25.000 Flaschen feinstem Rebensaft. Gastgeber Johannes Pfefferkorn und Steffi Hammerschmid-Kühl, Maître d‘hôtel & Diplom-Sommelière laden wöchentlich zur Weinverkostung im freigelegten Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert ein. Zu den Trauben gesellen sich die 3 Hauben in den Krone-Stuben, die Küchenchef Thomas Hammerschmid dank dem Gespür für die Prise Kreativität in der Regionalität verliehen wurden.
Lange, bevor die Straße über den Flexenpass – der Vorarlberger Gebirgspass verbindet das Lechtal mit dem Klostertal – gebaut wurde, diente der Gasthof Krone den wenigen Reisenden bereits als Labe-, Rast- und Ruhestation. Seit über 140 Jahren ist die Familie Pfefferkorn nunmehr Besitzer des traditionsreichen Hauses und hält es mit ihrem Gespür für das Harmonische, Gediegene, Stilvolle und Individuelle am Puls der Zeit. Heute glänzt „Die Krone von Lech“ als 5-Sterne-Luxushotel am Arlberg und beeindruckt das internationale Publikum durch den fließenden Übergang von der Tradition in die Moderne, die sich so geschickt in den historischen Mauern einnistet, dass sich die Gäste in der stilvollen Atmosphäre geschützt und geborgen fühlen. Alles, was verändert wird, geschieht behutsam und immer mit Bedacht auf das Ursprüngliche.
Die Zimmer
Alle Zimmer und Suiten sind stillvoll eingerichtet. Duftendes Zirbenholz und heimische Fichte, natürliches Leinen und edle Designerstoffe, Silber- und Gold-Applikationen schaffen eine behagliche Atmosphäre im gediegenen, alpinen Wohnstil. Die großzügigen Badezimmer in Marmor laden zum ausgedehnten Schönheitsritual ein.
Videos
Restaurant & Kulinarik
Im Panorama-Restaurant wird der Genuss in eine neue Dimension gehoben. Bei dem von Dieter Bartenbach entworfenen Licht- und Raummilieu-Konzept isst das Auge mit. An der Decke aus Reinstaluminium verfließen Landschaft, Interieur und Kulinarik zu einem aquarellähnlichen Kunstwerk. Die Stimmung ändert sich mit dem natürlichen Licht und schafft eine harmonische und behagliche Atmosphäre.
Der Rahmen für das stilvolle Tafeln im Romantik Hotel „Die Krone von Lech“ ist auf höchstem Gourmet-Niveau und historisch zugleich. Die original erhaltenen „Krone-Stuben“ aus dem 17. Jahrhundert versprühen ein besonderes Flair. Die Decken und Wände sind holzvertäfelt. Tischwäsche aus weißem Leinen und flackernde Kerzen sorgen für eine romantische Atmosphäre, in der sich Genießer treffen.
Wellness
Wärme, Ruhe und Geborgenheit, das finden die Gäste des Romantik Hotel „Die Krone von Lech“ im Krone- SPA & Beauty. Das 1.200 m² große Wasserschlössl ist eine Oase der Entspannung. Im Panorama-Innenpool streicheln die Luftperlen der Massagedüsen sanft den Körper, während die Augen von einer Kulisse angezogen werden, die atemberaubend ist. Das Omeshorn, der Lecher Hausberg, leuchtet unter der warmen Sonne und gibt sich mit dem Farbenspiel der weißen Skipisten ein malerisches Stelldichein. Wer nach einem sportlichen Skitag nochmals richtig ins Schwitzen kommen möchte, tut dies auf gesunde Art in der Lecher Stubensauna, in der Vital-Sauna, im Kräuter-Aroma-Dampfbad, im türkischen Dampfbad, in der Infrarotkabine oder im Tepidarium. Die beste Regeneration für die Haut ist eine Körper- und Gesichtsbehandlung mit den hochwertigen Produkten aus den exklusiven Körper- und Gesichtspflegelinien von Cosmétologie und Massada.
Sport- und Freizeitangebot
Für Wintersportler ist das Fünf-Sterne-Romantik Hotel „Die Krone von Lech“ der Logenplatz am Arlberg. Denn das Traditionshaus liegt nicht nur direkt an der Piste der Schlegelkopfbahn, sondern auch im Radius des neuen 360°-Skilaufs. Mit der Fertigstellung der Flexenbahn können nun alle Orte am Arlberg einfach auf Skiern erreicht werden. Das macht Ski Arlberg zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs. „Die Krone von Lech“ ist in der glücklichen Lage, mitten drin zu sein. Ski in – Ski out. Von dem wohl modernsten Skiraum, der Form und Funktion auf kunstvolle Art verbindet, geht es direkt hinüber zur Schlegelkopfbahn. Das ist die erste der insgesamt 87 Bahnen und Lifte, die Lech, Schröcken, Warth, St. Anton, St. Christoph, Stuben und Zürs miteinander verbinden. 305 Skiabfahrtskilometer sind zu viel für einen Skitag. Die 65 Kilometer vom „Run of Fame“ jedoch schafft ein durchschnittlicher Skifahrer an einem Tag. Und die garantieren ein maximales Skierlebnis zu Ehren alter und neuer Ski-Stars. Vom „Run of Fame“ zurück sind in der Krone von Lech die Gäste die Stars.
Kinder- und Familienangebot
Anfahrt
Das schöne Dorf Lech mit seinen rund 1600 Einwohnern liegt zwischen den beeindruckenden Gipfeln des Arlberg-Massivs. Das Romantik Hotel “Die Krone von Lech“ profitiert von seiner exponierten Lage.
Mit dem PKW
Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über den aktuellen Straßenzustand.
Mit dem Flugzeug
Altenrhein (CH) 100 km
Innsbruck (A) 120 km
Friedrichshafen (D) 125 km
Zürich (CH) 200 km
München (D) 330 km
Memmingen (D) 160 km
Mit der Bahn
Mit der Bahn fahren Sie bis zur Bahnstation Langen am Arlberg (15 km) oder St. Anton am Arlberg (20 km). Von dort gibt es eine regelmäßige Busverbindung. Taxi und Limousinenservice auf Vorbestellung.