Kurzportrait
Der Ski im Detail
Breite, perfekt präparierte Pisten sind sein Terrain. Weite, schnelle Kurven liebt er. Der Laser GS besticht durch seine Laufruhe auch bei höchstem Tempo.
Möglich machen dies die im Rennsport entwickelte Carbon-Steering-Control-Technologie und eine zusätzliche Gummi-Einlage oberhalb des Holzkerns. So fährst du wie auf Schienen und behältst stets die Kontrolle, auch wenn es schnell dahin geht. Mit diesem Riesenslalomski gibt es die volle Weltcup-Performance, für alle, die keine Kompromisse in Sachen Geschwindigkeit und Präzision machen wollen.
Technologien
Size Optimized Construction
Die Konstruktion wird bei diesen Modellen individuell der jeweiligen Länge angepasst. Die unteren Längen werden im Vergleich zu den oberen Längen typischerweise etwas leichter und weicher gebaut. Mit dem Ziel, eine ideale Abstimmung zwischen den Fahreigenschaften des Skis und den Körperlichen Gegebenheiten des Skifahrers zu ermöglichen.
- Perfekt abgestimmte Konstruktion in jeder Länge
- Fahreigenschaften sind auf die körperlichen Voraussetzungen abgestimmt
- Gewichtsreduktion in den unteren Längen
Solid Metal Edge
Breiter als herkömmliche Kanten. Das erhöht nicht nur die Lebensdauer der Ski, sondern zahlt sich auch im Miet-/ Verleihservice aus, wo das Material besonders hart beansprucht wird. Eine breitere Kante macht den Ski zudem noch etwas stabiler.
- Längere Lebensdauer der Ski
- Weniger anfällig auf Beschädigungen
- Mehr Schleifvorgänge möglich
- Erhöhte Stabilität
Full Edge Contact
Die breitesten Punkte des Skis sind weiter nach vorne bzw. weiter nach hinten gesetzt. Dadurch greift die Schaufel schneller und der Teil der Kante, der im aufgekanteten Zustand den Schnee berührt, wird länger.
- Einfachere und schnellere Einleitung der Kurve
- Verbesserte Griffigkeit in der Kurve dank der längeren Kontaktfläche
Carbon Steering Control
Die CSC-Technologie wird erfolgreich im Skiweltcup eingesetzt. Das durch das Sichtfenster erkennbare Carbon-Laminat ist an den jeweiligen Endpunkten unterschiedlich verleimt. In der Biegelinie flext das Carbon-Laminat, ohne dass der Ski an Geschmeidigkeit und Harmonie verliert. Bei starken Schlägen wird das Carbon-Laminat durch die spezielle Endleimung gespannt, was zu einer verkürzten Degressionsphase führt.
- Absolute Laufruhe
- Erhöhte Stabilität
- Perfekte Kontrolle, auch unter schwierigen Bedingungen
Flex Torsion Control
Je ein S-förmiger Einschnitt im Aluminium an der Schaufel und am Skiende sorgt dafür, dass der Ski vorne und hinten in Bezug auf Flex und Torsion weicher ist. Somit lässt er sich einerseits einfacher Biegen im Flex, weshalb das Einleiten in die Kurve einfacher wird. Andererseits hat man bei einem Kurvenwechsel den Ski jederzeit unter Kontrolle, da die Torsion des Skis anpassungsfähig bleibt.
- Verbesserte Kontrolle bei Richtungswechsel
- Einfacheres Ein- und Auslenken in der Kurvenphase
Racing Sidewalls Black
Noch etwas härtere Phenol-Seitenwange, die auch im Rennsport eingesetzt wird. Sie verleiht dem Ski eine höhere Stabilität und ermöglicht eine direktere Kraftübertragung.
- Schnellere und direktere Kraftübertragung
- Höhere Agilität beim Kantenwechsel