Das Skigebiet
Das Skigebiet Vallter 2000 liegt in Katalonien, in der spanischen Provinz Girona. Hier erwarten dich 20,4 Pistenkilometer für alle Könnerstufen. Acht Lifte befördern Skibegeisterte zu den zwölf verschiedenen Pisten.
Auf den zwei Freeride Pisten und im knapp zwei Kilometer langem Snowpark stellen erfahrenere Skifahrer und Snowboarder ihr Können unter Beweis. Außerdem gibt es im Skigebiet 6,3 Kilometer Skirouten.
Wissenswertes
- Mit einer Seehöhe zwischen 2,000 m und 2,535 m gehört das Skigebiet zu den 5 höchstgelegenen in Spanien. Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 535 m. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Spanien beträgt 562 m.
- Mit €34 für den Tagespass gehört das Skigebiet zu den 10 günstigsten in Spanien.
- Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison beträgt 63 cm am Berg und 42 cm im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet Vallter 2000 ist der April mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 80 cm am Berg und 55 cm im Tal. Damit gehört es zu den 10 schneesichersten Skigebieten in Spanien.
Schneesicherheit & Beschneiung
Hütten und Einkehr
Entlang der Pisten und am Fuße des Berges gibt es Cafés und Restaurants, wo du dich Aufwärmen und Kräfte tanken kannst.
Videos
Nach dem Skifahren
Des Weiteren erwartet dich eine Eislauffläche, Skirouten und sieben insgesamt knapp 20 Kilometer lange Langlaufloipen.
Infrastruktur am Skigebiet
Skischulangebot
Skiverleih
Anfahrt
Das Skigebiet Vallter 2000 liegt im Nord-Osten Spaniens, an der Grenze zu Frankreich. Von Girona aus erreichst du es in knapp zwei Stunden mit dem Auto. Am Besten fährst du über die C-66. Direkt an den Pisten gibt es einige Parkplätze.